Referenzen & Aktuelle Projekte

  • All
  • Industrie
  • Nahwärme
  • Sonderlösung

2 x BHKW-Anlage, Absorptionskälte und Lüftungskonzept

Die Firma Smith&Nephew Orthopaedics GmbH hat seit 1979 in Tuttlingen an der Allemannenstraße 14 einen Betriebsstandort, der stetig gewachsen ist. Seither hat die Firma mehrfach den Maschinenpark erweitert. Für die weitere Zukunft ist ggf. noch eine gebäudeseitige Erweiterung mit wiederum entsprechender Vergrößerung des Maschinenparks geplant.
BHK Anlage Absorptionskälte und Lüftungskonzept Tuttlingen

Heizzentrale der Nahwärmeversorgung Breitnau

Die Gemeinde Breitnau und einige interessierte Bürger haben sich zum Ziel gesetzt den Anteil der erneuerbaren Energien an der gesamten Wärmeerzeugung in Breit-nau von derzeit 30% auf über 50% zu erhöhen. Zu diesem Zweck wird eine Nahwärmeversorgung aufgebaut.

Nahwärme Aldingen

Die Gemeinde Aldingen hat im Zusammenhang mit der geplanten Umstellung der Wärmeversorgung für das Schulzentrum entschieden, künftig alle großen gemeindeeigenen Gebäude ebenfalls mit regenerativer Wärme zu versorgen. Zu diesem Zweck sollte in 2012 eine Nahwärmeversorgung aufgebaut werden.
Nahwärme, Planungsbüro Zelsius GmbH, Donaueschingen

Neubau einer BHKW-Anlage

Die Bösinger Fleischwaren GmbH will aufgrund des ständig steigenden Energiebedarfs und der aktuell noch gültigen Fördersituation für Blockheizkraftwerke (BHKW) für die Eigenstromerzeugung noch in 2015 die gesamte Energieversorgung neu konzipieren.
BHKW-Anlage, Planungsbüro Zelsius GmbH, Donaueschingen

BHKW-Anlage

Die Firma Sauter GmbH hat seit 2002 in Aldingen an der Heerstraße 25 einen zusätzlichen Betriebsstandort aufgebaut. Seither hat die Firma mehrfach den Maschinenpark erweitert. Für die weitere Zukunft ist ggf. noch eine gebäudeseitige Erweiterung mit wiederum entsprechender Vergrößerung des Maschinenparks geplant.
BHKW-Anlage, Planungsbüro Zelsius GmbH, Donaueschingen